• Seiten

  • Karl Länder

    Juli 2008
    M D M D F S S
        Aug »
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Altes

  • Statistik, selbstgefälscht

    • 7.393 hits
  • Sagmir wose

Das erste Buch

Kaum habe ich das Blog angefangen und schreibe von meinen Büchererwerbungen, trudelt auch schon das erste Buch ein.
Gestern kam „Dr. Walter Quiring: Deutsche erschließen den Chaco. Verlag Heinrich Schneider, Karlsruhe (1936)“.
Ein sicher interessantes Buch, in Fraktur geschrieben, so dass das Lesetempo etwas gebremst wird, aus dem man a) historisch Interessantes über die Mennonitenbesiedelung des Chaco und b) etwas über die Sichtweise in früherer Zeit erfahren kann.
Vermutlich werde ich dieses Buch auf unser verlängertes Wochenende am Bodensee mitnehmen, zu dem wir morgen starten.

Mal schauen ob ich die rund 200 Seiten an dem Wochenende durchbekomme.
Tina will etwas an ihrem aktuellen Buch schreiben, so dass ich vermutlich ausreichend Lesezeit haben werde.

Ausserdem bin ich gespannt, was der Briefkasten heute hergeben wird.<!– –>

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: